TTCSH ist Württembergischer Pokalmeister!

Am 29.04. fuhren vier unserer Spieler der ersten Mannschaft nach Böblingen zur TTVWH Pokalmeisterschaft. In der angetretenen Klasse Herren C konnten Jens Rupp, Dominic Wrba, Robert Schillinger und Frank Kutter einen großen Erfolg verbuchen: Das Team gewann die Pokalmeisterschaft! Zudem qualifizierten sie sich zum Finale um die Deutsche Meisterschaft, die vom 10.05. - 13.05. in Baiersbronn ausgetragen wird.

Die Vorrundenspiele konnten die Sendener als Erstplatzierte abschließen. Auch das Viertelfinale gegen den TV Oppenweiler endete klar mit 4:0. Im Halbfinale gegen den TTV Grossaspach war es mit 4:2 schon etwas knapper, hier punkteten Jens Rupp, Dominic Wrba und 2 x Robert Schillinger.

Im Finale trafen die Sendener auf den SV Leonberg/Eltingen. Hier gewannen im Einzel Dominic Wrba und Robert Schillinger, das Doppel und das Einzel von Jens Rupp gingen nach Leonberg. Nach diesem Zwischenstand von 2:2 konnte Robert Schillinger sein Einzel nicht gewinnen und die Leonberger erhöhten auf 2:3.

Das anschließende Match von Jens Rupp glich einem Krimi mit sehr knappen Sätzen. Letztendlich konnte er um Haaresbreite gewinnen - die Entscheidung brachte ein Netzroller zum 11:8 im 5-ten Satz. Somit stand es im Spiel 3:3. Im entscheidenden Endspiel (wer zuerst den vierten Punkt macht, gewinnt) konnte sich schließlich Dominic Wrba souverän durchsetzen und die Sendener gewannen mit 4:3. Das Spielverhältnis von 13:13 (Sätzen) und 251:239 (Bällen) zeigt deutlich, dass beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt hätten, aber das etwas glücklichere Team den Sieg einfahren konnte.

In der deutschen Meisterschaft werden die Sendener, die Baden-Württemberg vertreten, in der Vorrunde auf Teams aus Thürigen, Hamburg, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen treffen.

Tischtennisclub Senden-Höll 1953 e.V.



Copyright © 1953 - 2018 - Tischtennisclub Senden-Höll 1953 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.



Impressum :: Datenschutzerklärung

Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um Ihnen unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für Sie zu personalisieren sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
zur Datenschutzerkärung Einverstanden