Am vergangenen Wochenende fanden wieder Tischtennisspiele des TTCSH statt. Genauere Ergebnisse und Tabellen finden Sie auf der Webseite www.ttcsh.de unter "Mannschaften".


1. Mannschaft: Auswärts gegen den TSV Neu-Ulm II, 9 : 7 verloren

Im Doppel waren erfolgreich: Jens Rupp / Michael Hafner

Im Einzel gewannen: 2 x Michael Hafner, 2 x Felix Kozlik, Jens Rupp, Marc Vangangelt

Verletzungssorgen plagen den TTCSH mal wieder, die Erste musste sich aus der zweiten Mannschaft Spieler holen, die natürlich in der fast zeitgleichen Partie gegen Illertissen fehlten. Dennoch gab sich die erste Mannschaft nicht kampflos geschlagen - ganz im Gegenteil. Hier wurde aufgespielt, was das Zeug hält, doch am Ende hatten die Gastgeber die Nase nach dem Schlussdoppel knapp vorn.


2. Mannschaft: Zu Hause gegen den TCV Illertissen II, 4 : 9 verloren

Im Einzel waren siegreich: Michael Dauner, Stefan Natterer, Klaus Mersch-Safaric, Lars Stursberg

Wenn man ohne die ersten fünf aufgestellten Spieler antritt, dann ist ein Sieg etwas besonderes. So wie beim Schafkopf, wenn man einen "Ohne 5" gewinnt. War aber nicht der Fall - die Gäste aus Illertissen mussten zwar gegen Ende etwas zittern, gewannen aber letztlich doch souverän. Zwischenzeitlich stand es 6:4, aber in den Folgepartien konnte Illertissen zum 8:4 aufstocken. Anschließend verlor Lena Probst nur haarscharf im fünften Satz. Der Folgepunkt stand bereits fest und es hätte 8:6 gestanden, doch dieses Spiel zählte dann nicht mehr. So war das Ergebnis letztlich klarer, als es eigentlich den Anschein hatte.


1. Jugendmannschaft: Auswärts gegen die SG Nellingen, 6 : 1 verloren

Im Einzel punktete: Marc Schillinger

Die erste Jugend hat einen schweren Stand in der höheren Spielklasse (Bezirksliga); die ersten drei Spiele wurden leider verloren. Das hängt aber auch damit zusammen, dass Meris Schiml, der mit Marc Schillinger die Spitze der Sendener Jugend bildet, bereits zwei Spiele fehlte. So auch gegen Nellingen, wo Marc Schillinger den Ehrenpunkt sicherte.


 

Tischtennisclub Senden-Höll 1953 e.V.



Copyright © 1953 - 2018 - Tischtennisclub Senden-Höll 1953 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.



Impressum :: Datenschutzerklärung

Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um Ihnen unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für Sie zu personalisieren sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.